Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/alexonboard

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kanada

Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich mit meiner Ausbildung zum Snowboard- und Biathlonlehrer fertig bin. Danach geht es dann für ein Jahr nach Kanada. Ich liebe dieses Land. Die Menschen dort sind sehr freundlich und die Natur ist einmalig. Ich weiß noch, als ich im Schüleraustausch zum ersten Mal nach Kanada geflogen bin. Das war einfach eine komplett andere Welt. Um dieses schöne Land aber richtig kennen zu lernen, muss man jedoch in die Wildnis. Einfach nur die großen Städte abklappern reicht nicht aus. Aber das mache ich ja sowieso. Ich werde dann in einem schönen Skigebiet arbeiten, wo es mehr gibt, als einfach nur Touristen. Dort trainieren auch viele bekannte Wintersportler, was natürlich eine super Gelegenheit ist, um sich noch die ein oder andere Sache abzugucken. Trotzdem werde ich auch mein schönes Garmisch vermissen und meine Familie. Ein Kumpel hat schon versprochen mich in Kanada zu besuchen. Er ist auch begeisterter Wintersportfan und fährt für sein Leben gerne Ski. Dort wird er auf jeden Fall die Gelegenheit haben, mal eine andere Strecke kennen zu lernen. Bin mal gespannt, ob er die Strecke da besser finden wird als in Garmisch-Patenkirchen. Aber auch der Spaß neben der Piste soll natürlich nicht zu kurz kommen. Ich denke, dass ich schnell neue Freunde finden werde und ein paar Leute von früher sind ja auch noch da. Mein Gastbruder zum Beispiel. Der wohnt zwar gute zwei Stunden entfernt, aber ein Besuch wird ja wohl drin sein. An die Entfernungen in diesem Land muss ich mich auch noch gewöhnen. Das ist schon ein Unterschied zu Deutschland. Von München nach Berlin fährt von vielleicht sechs Stunden. Vom einen Ende Kanadas zum anderen ist man da schon weitaus länger unterwegs.
24.8.12 18:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung